Designalltag entwickelt einen neuen, eigenständigen sowie zeitgemässen und einheitlichen Markenauftritt des Kantonsspitals Uri. Das Kantonsspital Uri ist das medizinische Kompetenzzentrum im Kanton Uri und hat als Regionalspital Vorbildcharakter. Die visuelle Erscheinung transportiert die Markenpersönlichkeit und dessen Werte wie: Zuverlässigkeit, persönliche Pflege und Innovation, des Kantonspitals Uri.
Der Auftritt lebt von luftigen Weissräumen, gezielt eingesetzten Magenta-Akzenten sowie zurückhal-tenden Grauflächen, plakativer Typografie und einem grosszügigen Bildeinsatz. Die magenta farbenen Farbtupfer spiegeln die Werte proaktiv, mutig und innovativ wieder. Die einheitliche Erscheinung wirkt professionell sowie kompetent und weckt für das Spital besonders wichtige Vertrauen und Gefühl, in guten Händen zu sein.
Das von Designalltag gestaltete Corporate Design schafft vielfältige Möglichkeiten, das KSU-Erlebnis über die Kommunikation zu transportieren und zu vermitteln. Die kräftigen Markenfarben lassen die Marke selbstbewusst sowie modern auftreten und bringen in Kombination mit den sekundären Gestal-tungselementen eine dynamische Konsistenz in deren Auftritt, der immer wieder frisch und immer wieder spannend ist.
Der neue Auftritt sowie erste Massnahmen sind seit Anfang Jahr 2021 zu sehen. Neben der umfas-senden Website werden auch die gesamte Briefschaft sowie Office-Templates, Formulare, Publikationen, Inserate, PowerPoint, Berufsbekleidung, GiveAways und Digital Signage und Signaletik für den Neubau realisiert und umgesetzt.








